[Freifunk Franken] Serversperrung fff-gw-fo2 durch Hetzner

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
So Sep 18 20:37:24 CEST 2016

Kurzer Status:

nach einem IRC Chat mit erfahrenen Freifunkern werde ich das Gateway
noch nicht aufgeben, sondern versuchen die Freifunk-Software in einer
virtuellen Maschine mit KVM/QEMU neu aufzusetzen. Software innerhalb
einer VM kann systembedingt auch bei sporadischer Fehlfunktion keine
weiteren IPs nach außen geben, so dass diese Lösung bestimmt dem Support
genügt (und mir ruhige Nächte verschafft).

Aus privaten Gründen habe ich aktuell aber wenig Zeit, deshalb bitte ich
um etwas Geduld. Es sind ja noch zwei Server in der Hood.

Viele Grüße,
Miki