[Freifunk Franken] Serversperrung fff-gw-fo2 durch Hetzner

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
So Sep 18 16:34:03 CEST 2016

(sorry für die unvollendete Mail eben)

Hallo Michael,

als "Erste Hilfe Maßnahme" habe ich alles deinstalliert, war ich an
automatisch startender Freifunk-Software gefunden habe, mehrfach
gebootet, so dass ich mir sicher bin jetzt sauber zu sein.

Das heißt, an der Firewall brauche ich nicht rumschrauben. Leider heißt
das auch, keine Laufzeittests mehr machen zu können. Lediglich bereits
vorhandene Config-Files oder Logfiles könnte ich liefern.

(Rechner auf Betriebssystemebene administrieren gehört nicht zu meinen
Hobbys, da kenne ich nur die ganz harten Keulen. Wenn wir noch
"/den/**Fehler" finden können -in einer Form, dass ich das auch
gegenüber Hetzner argumentieren kann-, spiele ich das letzte Backup auf
und mache die Fehlerbehebung. Sonst spiele ich ein altes Backup auf und
melde Hetzner, dass die fragliche Software sicher deinstalliert ist.)

Viele Grüße,
Miki

 > ip route show
default via 5.9.70.97 dev eth0 onlink
5.9.70.96/27 via 5.9.70.97 dev eth0
5.9.70.96/27 dev eth0  proto kernel  scope link  src 5.9.70.104

 > ip route show table fff
(nichts)