[Freifunk Franken] seltsame Phänomene nach Firmwareupdate

Scheese Freifunk freifunk at scheese.de
Fr Sep 9 06:52:30 CEST 2016

Hallo Jonny,

bei FW-Update sind die Router immer erst mal in der Default-Hood. Die
Koordinaten MÜSSSEN immer nach Update eingetragen werden. Der Routername
sollte auch geändert werden.
Das ganze Verhalten ist also normal. Und unbedingt die gleiche E-Mail wie im
neuen Netmon  eintragen. Hier wird dann der Router Deinem Netmon-Account
zugeordnet.
Wenn Du einen Router remote updatest, dann kommst Du danach nur noch auf
WebUI drauf wenn Du zu Hause temporär auch einen Router in der Default Hood
hast. Aber obacht, dass der sich nicht mit der Heimat-Hood vermescht. Ich
schalte immer WiFi aus und nehme einen Netzwerkport.
Leider isses so, dass man Remoterouter nur erreicht wenn sie in der gleichen
Hood sind. Für mich isses auch nervig, da ich Router in der NBGLand,
Bamberger, Forchheim und in der Aux habe.

Martin