[Freifunk Franken] WLAN-Zone Obere Karlstraße (Erlangen)

Freifunk ER-Rennes fff at buerotiger.de
Sa Sep 3 18:05:33 CEST 2016

Hallo zusammen,

heute habe ich zufällig in Erlangen an der Ecke Obere Karlstr./ Weiße
Herzstr. ein (Straßen-) Schild gesehen, dass dort eine WLAN-Zone (von
Freifunk Franken) verkündet.
https://monitoring.freifunk-franken.de/map?mapcenter=49.59639,11.00622,18
Dort sind mir nach Karte keine FF-Knoten bekannt und auch mein
Mobilgerät verkündete in der Oberen Karlstr. kein FFF-Empfang.
Nur in der Weße Herzstr. ist teilweise FF zu sehen (wahrscheinlich
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/567ada3044ce6e731f9a4c15
), aber ich hatte wieder einmal das Problem, keine Verbindung zu
bekommen (heute gegen 14:00 Uhr). Aktuell ist der Knoten als online zu
sehen.

Meine Frage zu der WLAN-Zone: Wenn dort auf FFF verwiesen wird und
nichts da ist, dann wirft meines Erachtens das kein gutes Bild auf FFF.
Waren in der Obere Karlstr. Router aktiv oder sind dort welche geplant ?

Gruß
ER-Rennes