[Freifunk Franken] Fwd: Freifunk-Vernetzungstreffen im Bayerischen Landtag, 13. Dezember 2016

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
So Okt 30 18:01:11 CET 2016

Hallo zusammen,

diese Anfrage kam über fragen@ bei uns an. Ich hab mal ein paar Daten für den
den Datenschutz(Mailadressen und namen-> "XXX") bereinigt und stelle das jetzt
hier mal zur Diskussion:

Wollen wir das hingehen?

Wer will da hin gehen?

Wer sollte da hingehen?

Ich denke euch fallen bestimmt noch ein paar andere Fragen ein. Wichtig fände
ich aber vor Allem, dass wir koordiniert mit der Anfrage umgehen und sich
nicht einfach Leute auf eigene Faust anmelden.

Viele Grüße
Tobias

Liebe Freifunkerinnen und Freifunker in Bayern,

ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Verena Osgyan, ich sitze seit
2013 im Bayerischen Landtag und bin netzpolitische Sprecherin der Grünen
Landtagsfraktion. In diesem Themenbereich beschäftige ich mich auch regelmäßig
mit dem Thema Freifunk, sei es im Themenkomplex Störerhaftung, wenn es um die
Gemeinnützigkeit von Freifunk-Initiativen geht oder jüngst bei der Kürzung der
Leistungen für Geflüchtete, wenn ihnen kostenfreies W-Lan zur Verfügung
gestellt wird. Ich möchte mich gerne auch mit der aktiven Freifunk-Szene im
Freistaat vernetzen und möchte daher Sie/euch zu einem Vernetzungstreffen im
Bayerischen Landtag einladen. Dabei möchte ich aktuelle Fragestellungen
diskutieren, unsere Initiativen in diesem Bereich vorstellen und auch die
Möglichkeit zum Kennenlernen untereinander geben.

Im Rahmen des Vernetzungstreffens gibt es auch die Möglichkeit, an einer
Abgeordnetenfahrt, organisiert durch das Landtagsamt, teilzunehmen. Diese
beinhaltet einige Informationen über die Arbeit des Bayerischen Landtags, die
Teilnahme an einer Plenarsitzung sowie ein gemeinsames Essen in der
Landtagsgaststätte. Die Kosten, inkl. Fahrtkosten (Bayernticket), dafür können
wir übernehmen.

Die Landtagsfahrt und das Vernetzungstreffen finden am 13. Dezember 2016
statt. Das Programm der Abgeordnetenfahrt soll in München um ca. 13 Uhr
beginnen. Das Vernetzungstreffen wird ab 17 Uhr stattfinden. Sofern Sie oder
ihr Interesse habt, an dieser Fahrt teilzunehmen, würde ich mich über eine
Rückmeldung bis zum 18. November, an meine Mitarbeiterin XXXXXXXXXX freuen.
Bitte schreibt, ob ihr an Vernetzungstreffen und Landtagsfahrt teilnehmt. Für
die Landtagsfahrt brauchen wir außerdem den vollständigen Namen, Adresse,
Geburtstag und –ort sowie Essgewohnheiten (vegetarisch, Allergien) und
eventuellen Bedarf für barrierefreien Zugang.

Freundliche Grüße
Verena Osgyan, MdL
Bündnis 90/ Die Grünen im Bayerischen Landtag
Sprecherin für Hochschule, Netzpolitik, Datenschutz, Frauen und Gleichstellung
Abgeordnetenbüro Nürnberg
Kaiserstraße 17
90403 Nürnberg
Maximilianeum