[Freifunk Franken] Probleme nach Update auf 20161008-beta

Freifunk ER-Rennes fff at buerotiger.de
Do Okt 27 21:33:48 CEST 2016

Hallo zusammen,

nach dem Update (20160506-52-gea0b03f -> 20161008-beta)habe ich ein
kleines Problem:
Der Router funktioniert zwar problemlos, aber ich komme nicht mehr auf
das WebUI.
Es kommt die Browsermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. kann keine
Verbindung zu dem Server unter [fdff::60e3:27ee:32c6] aufbauen".

Die gleiche Meldung erhalte ich auch, wenn ich auf das WebUI eines
anderen Routers zugreifen will.

Ich bin via WLAN mit diesem Router verbunden und im FF-Netz.

Nach dem Update konnte ich (mit etwas Geduld) zunächst auf den WebUI
zugreifen und noch neue Daten sehen.
Was mir noch auffiel: Das Monitoring hat zuerst nach dem Update
behauptet, dass kein Uplink vorhanden sei. beim nächsten Scan war der
jedoch wieder sichtbar. Allerdings habe ich kein Zugriff auf den Router
mehr.

hat jemand einen guten Tipp ? Sonst werde ich wohl auf zukünftige
Updates verzichten müssen, da der Router nur schwer zugänglich ist.

ER-Rennes