[Freifunk Franken] AUX Gateway End of Life! Handeln notwendig!

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Okt 19 01:05:43 CEST 2016

Hi Flo

wenn ich so zusammenfasse, was ich die letzten Wochen aufgenommen habe,
brauchen wir da wohl keinen Server für die aux mehr. Die Mehrheit (so
gesehen eigentlich alle die eine Meinung dazu hatten mit Ausname von mir
;)) der Leute mit denen ich gesprochen habe, ist dafür die aux Hood über
einen Symlink des Keyxchanges in den normalen Keyxchange zu integrieren.
Demnach werden sich dann alle Aux Router mit ihren Standortgateways
verbinden (sofern Koordinaten vorliegen, ansonsten landen sie in der
default) und die aux wird komplett sterben.

Ich vermute dies wird wohl kurz nach der Abschaltung von fra1 gemacht
werden.

mfg

Christian