[Freifunk Franken] Update von 0.5.0 und älter in Fürth

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Okt 15 08:55:49 CEST 2016

Hallo zusammen

ich würde es gerne fertig bekommen in der Hood Fürth alle Router
loszuwerden die noch auf den Netmon zwingend angewiesen sind (dies sind
alle bis zur Version 0.5.0). Dazu hab ich mir die Fürther Router mal
rausgesucht die noch so alt sind und bitte die ganzen Besitzer (alle im
BCC) diese Router mal ein Upate zu spendieren, am liebsten auf die
aktuelle Beta um auch l2tp zu testen. Zu finden ist diese Version hier:
https://dev.freifunk-franken.de/firmware/20161008-beta/
Natürlich gilt dieser Aufruf auch für alle anderen Hoods, auch dort
bitte updaten und am liebsten die aktuelle Beta einspielen.

Solltest du Probleme dabei haben, kannst du dich gerne an mich wenden,
ich helfe in Fürth gerne beim Update, wenn nötig komm ich auch gerne mal
persönlich vorbei.

Hier die Liste der veralteten Router:

BrotHaus-am-Klinikum-Fuerth
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5704d0259369c317e0bc9e23

BrotHaus-Burgfarrnbach
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57232acd9369c305fc480e1b

calypso
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3bdfc44ce6e0f2641e42a

europa
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57724bef9369c32d470c41ed

Hardstrasse-Ost-01
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3bded44ce6e0f2641e3fd

Hardstrasse-Ost-02
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3bdea44ce6e0f2641e3f0

Hornschuchpromenade-01 bis 04
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3be0444ce6e0f2641e43c
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3bde444ce6e0f2641e3e2
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3bde744ce6e0f2641e3e9
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3bdf744ce6e0f2641e41c

ion
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3be1544ce6e0f2641e473

Pension-Doeppert-01 && 02
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3c03944ce6e0f2641e47b
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57dc4f6b9369c34e6460a6dd

waschsalon-fuerth
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56c3c06644ce6e0f2641e507

waschsalon-fuerth2
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57503d319369c32d490c1905

Auch alle Router die noch kein WebUI haben (alles bis 0.5.2) sollten
möglichst bald ein Update bekommen. Ganz allgemein wäre es schön, wenn
in Fürth möglichst auf vielen Routern die Beta installiert wird, um auch
l2tp unter Last ordentlich auf den Gateways testen zu können. Vielen Dank.

mfg