[Freifunk Franken] Freifunk in Forchheim

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mi Okt 12 13:15:20 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich bekomm's nicht hin.

Zuerst habe ich versucht, bei Benutzer Lvm (Ludwig) hood=Forchheim
hinzuzufügen. Das gibt es wohl und wird auch angezeigt, steht aber
irgendwo "deprecated". Nächster Versuch war dann mit category=Forchheim
hinzugefügt. Das scheint es nicht zu geben, verhält sich wie, als hätte
ich es nicht geschrieben, bringt also nichts.

Die Liste auf https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hoods/Forchheim wird mit
<DynamicPageList>
category=Benutzer
category=Forchheim
</DynamicPageList>
erzeugt. Die 2. Category matcht auf ort=Forchheim beim Benutzer. Beim
Ludwig ist das aber Heroldsbach. Er wird kaum seinen Wohnort zu
Forchheim machen wollen, um in der Liste zu erscheinen.

Parallel dazu habe ich auch das ausprobiert
<DynamicPageList>
category=Benutzer
category=Forchheim|Heroldsbach
</DynamicPageList>
Aber dazu ist wohl das Plugin nicht in der Lage, dann zeigt es alle
Benutzer an.
Wir haben wahrscheinlich das:
https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicPageList_(Wikimedia)
Aber die können das erst, was ich mit | (oder) erreichen wollte:
https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicPageList_(third-party)
https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicPageList3

Es wäre immer noch blöd, weil man dann eine oder-verknüpfte Liste aller
Orte um Forchheim herum eingeben müsste.
Besser wäre es, wenn Ludwig irgend etwas wie meetup=Forchheim schreiben
könnte, ohne seinen Wohnort zu vernichten.
{{Benutzer
|nick=Lwm
|ort=Heroldsbach
}}
Wo definiert ist, dass nur ort=... eine category ist, bleibt mir verborgen.

Grüße von Steffen.