[Freifunk Franken] Begegnungsstätte Creußen

Philipp Trenz mail at philipptrenz.de
Di Okt 11 18:50:12 CEST 2016

Hallo Freifunker in Franken,

beste Grüße aus dem Freifunk Harz e.V.!
Der Grund meiner Nachricht ist folgender:

Ich wurde aus meiner Heimat aus Creußen angesprochen, da die Begegnungsstätte für
Geflüchtete umzieht und ein Internetcafé mit eröffnet werden soll. Dafür sind sie
momentan auf der Suche einer Lösung, die ev. Kirche hat in dem Gebäude einen
Internetanschluss, stellt sich jedoch quer was die Mitbenutzung angeht, was - so hoffe ich -
daran liegt, dass unser Konzept und die Technik noch nicht deutlich kommuniziert wurden.

Aus der Ferne zu informieren und aufzuklären ist etwas schwierig und letztlich soll ja auch
eure Firmware auf dem Router laufen, daher bitte ich um Unterstützung vor Ort. Ist jemand
aus der Nähe und würde sich bereit klären, evtl. an einem Samstag die Begegnungsstätte
zu besuchen und dort etwas Aufklärungsarbeit zu leisten?

Dies würde mir und auch den Geflüchteten vor Ort sehr helfen!

Ich danke euch!
Grüße!