[Freifunk Franken] Picostation M2hp

familiemerkel97723 familiemerkel97723 at mail.de
Sa Okt 8 22:31:34 CEST 2016

Hallo
Ich bin neu hier und möchte einen picostation hier im Ort in Betrieb nehmen. Es gibt hier kein Freifunk weit und breit,  so dass ich den picostation per WAN an das Internet schließe. Den picostation habe ich bereits mit der Firmware openwrt-ar71xx-generic-ubnt-nano-m-squasgfs-factory.bin erfolgreich geflasht. Nun komme ich nicht weiter.  Laut Anleitung muss ich jetzt per webif auf den picostation zugreifen können mit einer ipv6 Adresse.  Nur leider schlägt dies bei mir fehl.  Die Mac Adresse habe ich aus der originalen firmware entnommen,  dort gab es 2, einmal wlan und einmal LAN.  Diese habe ich bereit umgewandelt in eine ipv6.  Wer kann mir eine Hilfestellung geben damit ich bald online gehen kann.  Aus dem wiki kann ich leider nichts weiter entnehmen. Danke im vorraus.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.