[Freifunk Franken] LED dauerhaft an

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Fr Okt 7 13:39:28 CEST 2016

Jup das ist richtig.

Jetzt erstmal zum laufen bringen. :)

Hatte gerade mal n paar Minuten.

meine /etc/config/system ist inzwischen n klein wenig gewachsen.

config led 'led_usb'
         option name 'USB'
         option sysfs 'tp-link:green:usb'
         option trigger 'usbdev'
         option trigger 'default-on'
         option dev '1-1'
         option interval '50'

config led 'led_wlan'
         option name 'WLAN'
         option sysfs 'tp-link:green:wlan'
         option trigger 'phy0tpt'
         option trigger 'default-on'

config led 'led_lan1'
         option name 'lan1'
         option sysfs 'tp-link:green:lan1'
         option trigger 'default-on'

config led 'led_lan2'
         option name 'lan2'
         option sysfs 'tp-link:green:lan2'
         option trigger 'default-on'

config led 'led_lan3'
         option name 'lan3'
         option sysfs 'tp-link:green:lan3'
         option trigger 'default-on'

config led 'led_lan4'
         option name 'lan4'
         option sysfs 'tp-link:green:lan4'
         option trigger 'default-on'

config led 'led_wan'
         option name 'wan'
         option sysfs 'tp-link:green:wan'
         option trigger 'default-on'

damit bin ich erstmal das nervige blinken los ... nur 100% ist das noch
nicht ... jetzt sind alle LEDs einfach prinzipiell mal an.

Allerdings hätt ich ja schon gern ne Rückmeldung ob die Buchse was tut
(an) oder eben nicht (aus).

Nuja ...

in meiner

cat /sys/class/leds/tp-link\:green\:lan3/trigger

habe ich noch folgende Möglichkeiten:

none switch0 timer [default-on] netdev heartbeat usbdev phy0rx phy0tx
phy0assoc phy0radio phy0tpt

da werd ich die nächsten Tage mal durchtesten was für mich am besten
passt. :)

LG Alex