[Freifunk Franken] Router doppelt im monitoring

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Okt 2 15:58:02 CEST 2016

On 02.10.2016 14:38, Freifunker wrote:
> Folgender Router hat sich dupliziert:
>
> https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57c4876e9369c31f138d9063
>
> https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56dac12444ce6e1d5b51df4c

woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. Versuch mal beide zu
löschen ob dann einer zurück kommt und alles gut ist

> Der der online ist steht in keiner Hood mehr und ich kann also nur noch
> darauf zugreifen wenn ich lokal beim Router bin. Dazu habe ich keine
> Möglichkeit Im Moment.

Der, der Online ist, ist ein reiner Meshrouter. Er ist in der Hood, in
welcher auch der Uplinkrouter ist.

Dabei handelt es sich um diesen hier:

https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5789f1d09369c36a3c9115c2

Ich hab mal nachgeguckt und dieser ist tatsächlich in die default Hood
gefallen.

> Kann der in eine Hood gehoben werden ohne direkten Zugriff auf das Teil?

Ich hab den Uplinkrouter manuell im keyxchange (für die anderen
KeyXchange Admins Node ID: 3172) in die Hood Aschaffenburg geschoben. Er
sollte dort in spätestens 10 Minuten auffindbar sein. Bitte setze im
WebUI Koordinaten und geb mir anschließend bescheid, damit ich ihn
wieder freigeben kann (er steht aktuell auf readonly -> ungut).

mfg

Christian