[Freifunk Franken] Namenskonventionen Router

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Do Nov 17 16:03:06 CET 2016

Am 16.11.2016 17:06 schrieb "Markus" <reuzzli at gmx.de>:

> Hallo Alex,
>
> danke für die Mail.
>
> Das mit dem Treffen in Haßfurt hört sich an sich gut an, aber diese Woche
Freitag ist schon verplant. Gerne beim nächsten mal. Findet man Termine der
Treffen irgendwo?

Kein Problem. :)
Wir treffen uns immer am dritten Freitag des Monats im Meeshäusle in
Haßfurt.
www.freifunk-hassberge.de

LG Akex

> Den Router hab ich ja erfolgreich am laufen. Was mich nur wundert ist,
warum er ab und an immer mal für ca. 10 Minuten als offline angezeigt wird.
(https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/582b4e6b9369c33710443028)

> Meine Internet-Verbindung ist stabil und nachweislich zu den Off-Zeiten
auch funtionstüchtig gewesen. Sonst hätte ich Fehlermeldungen bei meinen
Applikationen erhalten, die über meinen Server laufen. Auch das Log der
Fritzbox zeigt keine Verbindungsabbrüche. Hat das was mit der Email von
heute Vormittag zu tun, dass 2 Router mashen und loopen.

> Was bedeutet das eigentlich? Dass 2 Router mit der VPN verbunden sind und
gleichzeitig über BATMAN miteinander verberbunden sind? Oder was passiert
da?

> Grüße aus Weidhausen
>
> Markus Reuß

bescheid, wie es funktionieren sollte.

Koordinaten auf der Karte setzt, die Hoodzuteilung automatisch läuft.

sicher, ob es dafür Konventionen gibt? Ist es egal wie man die nennt

eingeladen. Dann können wir dir alles nähere über FF erzählen und deinen
ersten Router gemeinsam aufsetzen. :)