[Freifunk Franken] Namenskonventionen Router

Theo Grünewald t.gruenewald at t-online.de
Di Nov 15 13:12:22 CET 2016

Hallo Markus,

Es ist einfacher als du denkst.
Wenn du in der Karte den richtigen Ort markierst, wirst du automatisch der richtigen Hood zugeordnet.
Bei den Namen darfst du, soweit ich weiß, keine Sonder- und Leerzeichen
verwenden. Wenn du hier einen Fehler machst, lässt er due Eingaben nicht speichern und du musst die Eingabe und ggf. die Kartenmarkierung erneut eingeben.
Das klappt sicherlich
Gruß
Theo

Von Samsung Mobile gesendet

ich werde am Wochenende einen neuen Router aufsetzen. Wird mein erster
sein.
Habe mich auch schon fleißig im Wiki eingelesen. Theoretisch weiß ich
bescheid, wie es funktionieren sollte.

Die Passende Hood für 96279 Weidhausen habe ich auch gefunden (Bamberg),
aber bei dem Schritt der Namensvergabe vom Router bin ich mir nicht
sicher, ob es dafür Konventionen gibt? Ist es egal wie man die nennt und
ob Router in der selben Hood die gleichen Namen tragen? Nicht dass dann
das Netz wegen so was zusammen bricht.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie ich mich am Samstag anstellen werde.

Grüße aus Oberfranken!

Markus