[Freifunk Franken] Freifunk für Ferienwohnungen in Nürnberg

Annette Götz a.goetz at mug-edv.de
Fr Nov 4 22:34:20 CET 2016

Hallo Herr Schimmer,

vielen Dank für Ihre freundliche und informative Antwort.

Ich bin in erster Linie auf der Suche nach einer rechtssicheren und dauerhaften Lösung für ein stabiles Gäste-WLAN, was ja nicht zwangsläufig im Widerspruch zum Freifunk-Gedanken steht, oder? Ich dachte eigentlich eher, dass das ganz gut zusammenpasst. Mit mindestens 4 Access-Points in Nürnberg Schniegling, Sankt Leonhard, Fürth Südstadt und Erlangen-Bruck würde das ja auch ein bisschen zur Netzerweiterung beitragen.

Da ich diese Recherche für meinen Bruder betreibe, muss ich erst noch einige Einzelheiten erfragen.
Ich werde mich dann bei Ihnen melden, sobald ich alle wichtigen Fakten zusammen habe.

Ob es denn eine private oder bessere eine gewerbliche Lösung werden sollte, kann man dann ja noch entscheiden.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Annette Götz