[Freifunk Franken] Freifunk für Ferienwohnungen in Nürnberg

Annette Götz a.goetz at mug-edv.de
Fr Nov 4 15:46:12 CET 2016

Guten Tag zusammen,

Wir möchten gerne in einigen Ferienwohnungen in Nürnberg WLAN einrichten, ohne Gefahr zu laufen, Probleme mit Abmahnungen zu bekommen.

Wenn ich das recht verstehe, wären man mit einem Freifunk-Router rechtlich auf der sicheren Seite.

Allerdings erscheint mir das Ganze von der Einrichtung nicht ganz so einfach.

Gibt es jemanden, der gegebenenfalls die Einrichtung und Wartung übernehmen könnte?

Über  eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Annette Götz