[Freifunk Franken] Port 587 blockiert?

Cevc, Baltasar baltasar at cevc-topp.de
Do Mai 26 10:44:09 CEST 2016

Hallo beisammen,

ich habe es jetzt gerade nochmal getestet; die scheinen wirklich auch Port 587 zu blocken - mein Server blockt es jedenfalls nicht, ich kann auch keine Verbindungsversuche identifizieren.
Port 25 zu sperren erscheint mir wg. Spam total sinnvoll; 587 macht weniger Sinn, da darauf eigentlich nur SMTP mit Authentifizierung laufen dürfte.

Na, ist dann wohl so…

Viele Grüße
Baltasar