[Freifunk Franken] Router verbindet sich nicht zum Internet

b3yond b3yond at riseup.net
Sa Mai 21 22:27:52 CEST 2016

Hey,

ich habe schon länger einen Router in der WG rumstehen, der sich nicht
zum Internet verbindet, aber Netz ausstrahlt.
das Problem hat sich auch nicht gebessert, seit ich eben von der
20160310 auf current upgegraded habe und Standortdaten sowie Email in
der WebUI eingegeben habe.

er ist an unsere Fritzbox angeschlossen, ich kann mich zu ihm verbinden,
das VPN-Lämpchen blinkt, aber ping warf erst ein "no network connection"
und dann ein "Temporärer Fehler bei Namensauflösung" zurück.

Lösungsansätze?

lg b3yond