[Freifunk Franken] Magisches Dreieck in Franken

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Fr Mai 20 11:57:02 CEST 2016

Hey Leute, :)

alsoooooo :)
nachdem ich nun die letzten Tage mehrere Stunden mit den MikroTiks
verbracht habe und ich gestern noch RoLa besucht habe, der mir bei den
letzten Schwierigkeiten (großes DANKE!), bei gutem Essen und super
Gesellschaft, geholfen hat ----> es läuft alles! :)
Okay jetzt musses nurnoch aufs Dach. ;)

Wenn ich die Tage (vermutlich so ab Sonntag) Zeit habe werd ich aufm
Wiki was zusammenschreiben und n paar Screenshots machen. :)

Im Prinzip so wie wir es geschrieben haben.
3 getrennte Netze gehen in den Switch, der Trunk-Port geht auf die Nano,
diese schickt das weiter an die nächste Nano und der nächste Switch
dröselt das ganze wieder auseinander.
Außerdem lassen sich die Nanos über das Trunk kabel mit der VLAN ID des
Clientnetzes ansprechen und verwalten.

Ich lass wieder von mir hören wenn was im Wiki steht, der ganze Spaß
aufm Dach ist oder ich doch noch irgendwelche Fragen habe. ;)

Danke erstmal euch allen!!! :)

LG Alex