[Freifunk Franken] Release der Firmware 20160506

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Mai 15 17:18:16 CEST 2016

Hallo

ich hab es nur auf der BM2-Ti getestet. Ich würde zu 99,9%iger
Sicherheit behaupten das es auch auf der BM2HP laufen wird, getestet hab
ich es aus Mangel an Harware allerdings nicht (Tester Willkommen, auf
Rückmeldung würde ich mich freuen).

Die ganzen 5GHz Geräte werden damit allerdings nicht funktionieren, da
die Firmware nur für 2,4GHz angepasst wurde. Allgemein macht es kaum
Sinn wegen DFS eine Firmware für 5GHz zu bauen, man sollte da bei der
OriginalFW bleiben.

Zur Vollständigkeitshalber sollte man auch noch dazu sagen, das diese
Firmware in meinen Augen auch die richtige ist für die Nanostation M2
Loco (getestet und hier im Einsatz) und andere Ubiquiti Geräte mit XM
Hardware, 2,4GHz und einen Ethernetanschluss.

mfg

Christian