[Freifunk Franken] Router erscheint nicht im Monitoring

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Mai 14 09:04:53 CEST 2016

Hi

Am 13. Mai 2016 22:39:40 MESZ, schrieb Dirk Melchers <fff at tuxdiver.de>:
>Hallo,
>
>habe eben (ca. 18:00) meinen alten TP-Link WDR-4900v1 geflasht und über
>den blauen Port an die Fritzbox gehängt. Er ist mit dem VPN verbunden,
>Zugang ins Internet funktioniert (fast). Allerdings erscheint der
>Router nicht im Monitoring. Habe im Webinterface die selbe Mailadresse
>angegeben wie im Monitoring.
>
>Was kann ich tun?

Auf dem wdr4900 kann der chipset nicht wie bei den anderen Geräten bestimmt werden. Daher bleibt das Feld leer. Das Monitoring hat das zur Zeit nicht berücksichtigt und stürzt beim parsen ab.

Du kannst afaik nur warten bis asdil das Problem behoben hat oder eine neue Firmware den chipset auf dem 4900 richtig ermittelt.

Tim