[Freifunk Franken] Flyer Bestellung

Ralph Lindner rl at agentur-lindner.de
Fr Mai 13 21:46:32 CEST 2016

Hallo Jan,

prima!

Inhaltlich finde ich es ok, wenngleich mir ein wenig das Argument fehlt,
warum man einen Freifunk-Router in Betrieb nehmen sollte. Auch die
Anregung sich über Freifunk mit Nachbarn oder Bekannten im Stadtteil zu
vernetzen, fände ich bedenkenswert.
Den Begriff "Smartphone" finde ich zeitgemäßer als "Handy".

Am Fr. 13.05.2016 um 19:30 schrieb mayosemmel:
> Hallo zusammen,
>
> wie am Nürnberger Treffen schon angekündigt/besprochen, werde ich
> demnächst Flyer bestellen.
> Es werden die faltbaren [1] werden, da hier sehr schön erklärt ist, wie
> Freifunk funktioniert.
>
> Falls noch jemand Tippfehler oder sonstige Fehler im Flyer findet, bitte
> melden oder direkt beheben. Danke!
Um zu vermeiden, dass der Text im fertigen Flyer angeschnitten ist,
sollte der Text
"Frei • Unabhängig ... " mehr Abstand zur Schnittkante haben.
Flyeralarm schneidet gerne auch mal 1-2mm zu viel vom Motiv ab.
Ich nehme an, die Datei ist für Wickelfalz mit 97 | 98 | 99 mm angelegt
Übrigens will Flyeralarm 1mm Beschnittzugabe, nicht 2.
Ich empfehle bei www.rainbowprint.de zu bestellen (3mm Beschnittzugabe)
5000 Stück, 6-seitig, Wickelfalz, 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen,
98 x 98 mm gefalztes Endformat 88,04 € inkl. Mwst.

Die Platzierung von RGB-Bildern in der PDF könnte zu einer
Farbabweichung zwischen den als CMYK definierten Freifunk-Farben und den
gleichen Farben im (RGB)-Bild führen. Diese Fehlerquelle könnte durch
eine Konvertierung der Bilder in CMYK ausgeschlossen werden.

Viele Grüße
Ralph