[Freifunk Franken] Anfrage zur Mailingliste

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Fr Mai 13 10:52:48 CEST 2016

Hi

Ich habs mal auf die Liste gepostet, da es, denke ich, alle angeht.

Am Freitag, den 13.05.2016, 01:00 +0200 schrieb Moexe:
> [...]

Wer ist eigentlich "von Euch" und wohin?

Bezüglich der Daten aus dem Pad:
Ein Selbst-Hosten halte ich für problematisch. Unsere Domain ist auf
eine Privat-Person registriert. freifunk.net gehört dem Berliner
Förderverein. Das ist zwar weit weg und die Kommunikation dorthin oft
schwierig, aber immerhin keine einzelne Privat-Person.

Afaik ist Andreas Bräu da der falsche Ansprechpartner. Eher richtig wäre
Daniel P. Zumindest war er das früher immer. Grundsätzlich sollten wir
das aber erst mal lokal klären und wenn wir wissen was wir wollen, erst
dann auf den Förderverein zugehen.

Wir haben selbst nur den Zugang zum Admin-Panel und natürlich zum
Moderations-Panel. Der Rest ist afaik eine Zukauf-Ware, die der
Förderverein bei InBerlin (?) einkauft.

Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn ich mich nicht um die Liste
kümmern muss. Ich freue mich, dass du das übernehmen magst.

Das Problem dabei ist, dass es doch ein recht zentral verwaltetes und
doch sehr wichtiges Kommunikationsmedium ist. Da ich dich erst ein
einziges mal gesehen habe, bin ich noch nicht bereit das Passwort raus
zu schicken. Da müssen wir erst einmal einen gemeinsamen Weg finden wie
wir da dran gehen.

Wie wäre es, wenn wir uns mal auf einem Treffen o.ä. zusammen die
Konfiguration anschauen?

Tim