[Freifunk Franken] Freifunk Tettnang

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Mai 12 16:13:20 CEST 2016

Nix gegen die Meinung, aber es gibt eben nicht nur die reine Lehre, sonst verkommt das Ganze irgendwann zur reinen Leere. Und wie jetzt die SSID genau aussieht, also bitte, sich daran hochzuziehen, das ist schon ein wenig albern. Das sollte eine community selber regeln dürfen, solange es unter'm Strich nach Freifunk aussieht und auch Freifunk drin ist, wo liegt das Problem? Es ist keinesfalls abwegig, wenn eine Firma ein Freifunknetz betreibt, solange sie das nicht kommerziell macht, ist dagegen nix einzuwenden, im Gegentum, auch und gerade solche Förderer braucht eine erfolgreiche Bewegung.

Wenn ich jetzt ein Netz freifunk.schmid gründe, dann mache ich das einfach (keine sorge, ich habe keine solchen Pläne, ist nur ein Beispiel), und wenn ich die beiden Worte so wie in meinem Beispiel anordne, dann gefällt Dir das vielleicht nicht, aber ich kann damit gerade noch so leben :) Auch werde ich keineswegs anfangen, gegeneinander aufzuwiegen, wer wieviel für welchen Freifunk getan hat oder auch nicht, wie albern, is mir doch wurscht.

Viele Grüße

Ralph.