[Freifunk Franken] Störerhaftung weg? Wie wird sich das ausüben?

Ralph Lindner rl at agentur-lindner.de
Mi Mai 11 11:28:27 CEST 2016

Das ist sehr erfreulich und könnte ganz unterschiedliche Auswirkungen haben:
- Wer einfach nur seinen Kunden einen Internetzugang anbieten möchte -
und sich selbst auskennt -  wird dies eher ohne Freifunk tun.
- Wer sich mit anderen, mit Gästen, Kunden, Nachbarn vernetzen möchte -
und damit meine ich natürlich das Mesh-Funknetz - aber auch den Kontakt
und Austausch mit anderen "Internetfunkern" - der wird erst recht
Freifunk aufbauen - da jetzt die letzten Ängste und Befürchtungen
ausgeräumt werden können und der Anschein des "Halblegalen" ausgeräumt ist.

Der persönliche Kontakt zu netten, hilfsbereiten Freifunkern die sich
mit WiFi Technik auskennen und die höhere Ausfallsicherheit eines
vermeshten Funknetzes könnten Freifunk nach in Kraft treten Aufschwung
geben.

Viele Grüße
Ralph Lindner