[Freifunk Franken] Treffen wegen WLAN UUD 2016

Dominik Höfling d.hoefling at sonith.de
Mi Mai 4 15:08:41 CEST 2016

Moin,

ich schreib mal was ich so an HW habe:

2 x Ubiquity UAP Outdoor+ (2.4GHz)
2 x Ubiquity UAP (2.4GHz)
1 x Edge Router 5 PoE
1 x PowerBeam oder Nanobeam Set ( damit wäre ein Richtfunk möglich um
z.B. die Backstage Bereiche zu berbinden)
2 x Loco M2
diverse x386 Router Alix/Geode mit microLinux
Sonst. Switche, Netzwerkkabel auch auf Rolle
Eigenen UniFi Controll Server für die Konfiguration und Management.
Diverse DSL Modems teils auch mit Router

Je früher ich weiß was benötigtm um so besser, nicht das ich das vorher
ausleihe.

Gibt es einen Lageplan? Damit könnte man schon mal planen, auch weil man
dann die Strecken mal sieht.

Schönen Gruß

Dominik

On 04.05.2016 14:14, Tilman Hampl wrote:
> Hallo, zusammen,
>
> wir hatten uns mehr oder wenigar all (hier angesprochnen) im
vergangenen November im Juku Cairo kennengelernt und beschlossen, zum
UUD 2016 in Sachen Netzwerk was zusammen zu machen. Ich rege an, dass
wir uns hier und einfach per Email abstimmen und hoffe auf Euer
Einverständnis und darauf, dass bitte immer alle „allen antworten“.

> Danke und Gruss, Tilman
>
> Erste Infos:
>
> Es gibt jetzt detailliert zu erörtern, wer welche Hardware etc.
aufsetzen kann. Wird sicher auch ein Treffen im Vorfeld geben. Ich
erinnere daran:

> — 2 gesicherte und verschlüsselte Netze im Backstage-1 (A, B)
> — 1 gesichertes/verschlüsseltes Netz im Backstage 2 (Nähe
Friedensbrücke) (D)
> — 1 offenes, unverschlüsseltes Netz „vor“ der Opera Bühne (C)
> — 1-3 mega Verschlüsselte Netze in Sachen EC Terminals (evtl., LAN von
A oder B)

> DLS Anschlüsse: 3 * 16tsd im Backstage/Opera, 1 * 16tsd im
Backstage/Friedensbrücke

> Zuweisungsvorschlag (keine Bündelung nötig):
>
> DSL A: Opera Mitarbeiter
> DSL B: Opera Gäste
> DSL C: Opera Freifunk
> DSL D: Drinnenbühne Mitarbeiter
>     TILMAN HAMPL

- --
i. A. Dominik Höfling
Technischer Support/
Entwicklung
Mobil: 0171 16 55 55 2

Wenn Sie Hilfe oder Technische Unterstützung benötigen, senden Sie bitte
eine eMail an hilfe at sonith.de.

sonith UG
(haftungsbeschränkt)
Friedrich-Bergius-Ring 11