[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft WLAN Zugang eingrenzen

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Mo Mai 2 11:54:11 CEST 2016

Hi,

stell doch einen eigenen Router für die Bewohner auf, der am Client-Port
hängt und nat'e das Netzwerk.
Dann gibts kein unterschied zum normalen dsl mehr, du hast ein
verschlüsseltes Netz für die Bewohner und trotzdem läuft alles durch das
ff-netz.

Mit dem vpn bis ins Haus würde ich gefühlt nicht machen.

Lg,
Flo