[Freifunk Franken] fragen@ Antwortschreiben bei Aux-Anfragen

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Do Mär 31 22:15:22 CEST 2016

Hi

Am 31. März 2016 22:10:54 MESZ, schrieb Florian Schimmer <f.schimmer at posteo.de>:
> [...]
>Antwort beschließt
>z.B. ein Betreiber sich mit uns zu treffen, dann muss wieder was
>gemacht
>werden bis es dann
>letztendlich zu ner Installation kommt die dann wieder von jemanden
>Betreut wird.

>Und damit man selbst nichts vergisst, zur Not mal jemand anderes
>einspringen kann und alle auf dem laufenden sind, was wo wie läuft, ob
>was zu tun, wer der Ansprechpartner ist fände ich hier ne
>Tooling-Unterstützung klasse. Wäre dann halt schön transparent.

Ja. Macht alles Sinn. Finde ich sehr gut.

Nur gehören solche Dinge eben nicht auf fragen@ sondern auf die Mailingliste. Wenn du ein Tool einführst sollte jeder Zugriff drauf haben, wie auch bei der Mailingliste und eben nicht nur der erlauchte fragen@ Kreis. Fragen@ sollte von möglichst wenigen gelesen werden und da darf eigentlich keine Orga nötig sein. Sonst ist die ganze Idee hinter fragen@ hinfällig.

Tim