[Freifunk Franken] fragen@ Antwortschreiben bei Aux-Anfragen

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Do Mär 31 22:10:54 CEST 2016

Hi Tim,

Am 31.03.2016 18:30 schrieb Tim Niemeyer:
> Hi

> Eigentlich sollte auf fragen@ nichts erarbeitet werden. Standard
> Anfragen beantworten, alles andere über die Mailingliste klären. Die
> Leute, die fragen@ lesen sollten nur eine Dispatcher Funktion über
> nehmen.
> Klar kann man dafür ein Ticket System nehmen, aber die Tickets sollten
> da mMn nie länger als ein Tag aktiv sein.

Mir gehts da eher um die Orga der nächsten Schritte. Also nach der
Antwort beschließt
z.B. ein Betreiber sich mit uns zu treffen, dann muss wieder was gemacht
werden bis es dann
letztendlich zu ner Installation kommt die dann wieder von jemanden
Betreut wird.

Und damit man selbst nichts vergisst, zur Not mal jemand anderes
einspringen kann und alle auf dem laufenden sind, was wo wie läuft, ob
was zu tun, wer der Ansprechpartner ist fände ich hier ne
Tooling-Unterstützung klasse. Wäre dann halt schön transparent.

Ob und wie die dann aussehen kann, müssten wir wie Martin schon meinte,
halt mal besprechen.
Wiki und Mailingliste kommt da meiner Meinung nach schnell an die
Grenzen.
Vielleicht bin ich auch gerade der einzige mit dem Bedarf, dann bastel
ich mir selbst was.

Lg,
Flo