[Freifunk Franken] fragen@ Antwortschreiben bei Aux-Anfragen

Martin martin.mai at posteo.de
Do Mär 31 16:35:53 CEST 2016

Hi,

CRM, Ticket-System, CMDB etc.

vielleicht können wir uns mal gemeinsam deswegen treffen oder eine
Mumble-screensharing telko deswegen machen.

Was mit bordmitteln direkt machbar geht ist z.B.

Config-Item Anlegen (z.B. "Kunde/Partner", "Projekt", "Service" oder
beliebiges Ding ) und Tickets oder Services damit verknüpfen
Die Sachen dort können granular nach aussen durchgereicht werden z.B.
für eine öffentliche Liste

das ist z.B. so gemacht aus einem Ticketsystem wie unserem
https://api.rz.uni-bamberg.de/api/ticketsystem/v1/current/public/messages/atom
Hier kommen zwar Betriebsmeldungen, genauso aber könnten Standorte oder
Projekte oder auch irgendwas wie z.B. Netzwerkdosen kommen sofern zur
Veröffentlichung im Kontext freigegeben

Viele Grüße aus Bamberg
Martin

>>> Flo