[Freifunk Franken] Aktueller Status Flüchtlingsheime Nürnberg - Unterstützung gesucht

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Do Mär 31 15:16:37 CEST 2016

Am 31.03.2016 14:51 schrieb Tim Niemeyer:

> Ich bin leider kein Elektriker. Daher kann ich dir das nicht sagen. Es
> scheint aber etwas was zu sein, was je nach Gegebenheiten immer ganz
> unterschiedlich ist. Von meinem Gefühl her ist es bei solchen Sachen
> auch oft nicht mehr so ganz rational und geht eher in die
> Versicherungstechnische als in die Technische Ecke.

Kenn ich mich leider auch gar nicht aus. Jemand da der ne Ahnung davon
hat, was es alles zu beachten gibt? Und sich vielleicht auch noch um die
Dinge kümmern möchte?

> Es wäre wichtig vor
> allem von den Verantwortlichen vor Ort zu erfahren, wie stark sie sich
> dem Freifunk commiten und was sie da selber bereit sind zu investieren.

Das brauch ich leider nach meinen Erfahrungen gar nicht fragen. Da hast
du es normalerweise mit Leuten zu tun, die erstens von Technik keine
Ahnung haben und zweitens Ideologisch aus ner ganz anderen Ecke kommen.
Für die ist so ne Unterkunft einfach ne Geldanlage. Gibt sicher
Ausnahmen, aber gefühlt nicht viele.

Musst echt mal mitfahren zu nem Betreiber. Wir bräuchten eh noch jede
Menge Unterstützung.

Ich versuch das gerade so, dass ich ihnen erzähle, was sie durch uns
bekommen. Und sobald ich das Gefühl habe, sie lassen sich drauf ein,
erzähl ich ihnen, was unsere eigentliche Motivation ist und das wir uns
über die Möglichkeit unser Netz zu sehr freuen würden und das der
Hauptgrund ist, warum wir das eigentlich machen. Dann hören sie auch zu,
aber mit dem Gedanken da hinter brauch ich gefühlt gar nicht anfangen.

Lg,
Flo