[Freifunk Franken] l2tp Tunneldigger in Fürth auf fff-gw-cd1 - Tester gesucht!

Robert rlanghammer at web.de
Mi Mär 30 01:50:10 CEST 2016

Hallo Christian,

vielleicht hilft ja das, um Tester zu motivieren.
Habe gerade mit AVM's zack-Speedtest gemessen (der scheint recht gute
Ergebnisse zu liefern)

down 28493 kBit/s
up: 19684 kBit/s

mit einem kleinen 841er, der dabei nicht mal warm wird.

Am 29.03.2016 um 23:29 schrieb Christian Dresel:
> [...]
>     ip link set dev $brname address $mac up
>     # Neue Bridge batman hinzufügen
>     batctl -m $BATDEV if add $brname
>     # Disable forwarding between bridge ports
>     ebtables -A FORWARD --logical-in $brname -j DROP
>   fi
> }
>
> # Remove interface from old bridge
> brctl delif l2-br-fu${OLD_MTU} $INTERFACE
>
> # Change interface MTU
> ip link set dev $INTERFACE mtu $NEW_MTU
>
> # Add interface to new bridge
> ensure_bridge l2-br-fu${NEW_MTU}
> brctl addif l2-br-fu${NEW_MTU} $INTERFACE

Bridges

Fürther
https://wiki.freifunk-franken.de/w/L2TP_und_Tunneldigger#Am_Router

Fürther