[Freifunk Franken] l2tp Tunneldigger in Fürth auf fff-gw-cd1 - Tester gesucht!

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Mär 29 20:29:15 CEST 2016

>     Tom Green <koe_fue at gmx.de> hat am 29. März 2016 um 19:35 geschrieben:
>

>     On 29.03.2016 08:01, Christian Dresel wrote:
>     >
>     > Habt ihr in Fürth mehrere Gateways? Wenn du nur zu einem einen l2tunnel
>     > hast, solltest du mal schauen was die gw-selection macht!
>     > meinen und nue1 wobei ich nue1 in der Gatewayselection immer deutlich
>     > übertrumpfe (der ist eh zu lahm ;)) also wählt (die gefixte) Gateway
>     > Selection eigentlich immer sicher mein Gateway aus.
>     >
>     >
> [...]

weiß zwar gerade nicht, was in Ansbach los ist aber aus die Maus mit Freifunk
ist ohne Gatewayselection auf den Gateways noch lange nicht. Man muss sie nur am
Router auch abschalten und kann dann wunderbar weiter Freifunk verwenden (Idee
fürs WebUI ;)). Wer Freifunker ist und sich für die Technik interessiert der
bekommt den Befehl auch zusammen, wer Freifunk als "kostenlosen Hotspot mit
Anonymisierungsfunktion - aufstellen und funktioniert" ansieht, für den ist es
vielleicht auch besser wenn die Maus aus ist ;)

mfg