[Freifunk Franken] fragen@ Antwortschreiben bei Aux-Anfragen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Mär 29 12:56:32 CEST 2016

Hi

Am 29.03.2016 um 12:47 schrieb Florian Schimmer:
> Hi Christian,

> Beim ersten Link kann ich dir das nicht sagen, wer das dann erhält.
> Ich sehe nur, dass die z.B. für Bamberg und für Forchheim jeweils für

nur gibt es !nach meinen Infos! aktuell weder in Bamberg (aktuell Hood
Hassberg Süd) noch in Forchheim (aktuell Hood Erlangen) einen Server der
aus diesen Spenden finanziert wurde. Hassberg hab ich nicht 100%ig den
Einblick vielleicht können ja dort die Jungs mal was sagen ob sie die
200€ erhalten haben bzw. damit einen Server finanziert haben, Erlangen
weiß ich nur von Kwadronaut der einen Server betreibt, ob er dann die
200€ von Forchheim erhalten hat? Um erlich zu sein zweifel ich beides
etwas an will aber niemand was unterstellen vielleicht irre ich mich da
ja auch. Dann großes sorry und eine Aufklärung wäre nett, dann
verschwindet auch dieser "bittere Beigeschmack" an dem Betterplacelink
(der mir schon länger ein "Dorn im Auge" ist) und ich nehm alles zurück.

> ein GW gesammelt haben. Sowas müssten wir eigentlich auch in Nbg, Fürth,
> Erlangen machen, damit nicht immer alles aus eigener Tasche bezahlt
> werden muss.
>
> Hat jemand Kontakt zu Monic und kann mal anfragen?

also kann man das nicht selbst sondern muss über Freifunk gehen? Kann
man das vielleicht mit unseren Verein (den wir bald haben?!) machen? Ich
kenn mich mit Betterplace nicht aus deshalb entschuldige die dumme Frage ;)

> Ja, kenne auch noch keinen. Das wird sich dann, sobald wir nen
> Provider-Status haben, mit den vom ISKA gesammelten Spenden ändern
> (Vielleicht auch schon vorher per VPN, wenn sich das noch lange zieht).
> Da gibts nen Punkt mir insgesamt 1200€ für Gateways, 500€ sind schon
> finanziert und abrufbar.

das klingt doch super :)

mfg

Christian