[Freifunk Franken] l2tp Tunneldigger in Fürth auf fff-gw-cd1 - Tester gesucht!

Robert Langhammer rlanghammer at web.de
Di Mär 29 00:43:38 CEST 2016

Hallo,

ich habe heute noch die Sache mit den festen MACs ins wiki geschrieben.
Vergleiche mal die bridge_funktions.sh und die mtu_changed, ob du die
neuste Version hast.
Batman kommt sonst durcheinander.

Habt ihr in Fürth mehrere Gateways? Wenn du nur zu einem einen l2tunnel
hast, solltest du mal schauen was die gw-selection macht!

Die Firmware habe ich nochmal neu gemacht. Habe das dual raus genommen,
da das eigentlich keine gute Option ist und nur Traffic erzeugt.
Ausserdem schaltet es jetzt vollständig um und bleibt bei Neustart.

Ach ja, die Broker in Has und Hassüd laufen auch wieder, und bis jetzt
auch stabil.

Du kannst also auch bestätigen, dass es sich ein so anfühlt, als wäre
man auf der Überholspur?

Robert