[Freifunk Franken] Magisches Dreieck in Franken

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
Mo Mär 28 18:00:40 CEST 2016

Hallo Alex

sowohl  http://varia-store.com/Antennen/Antennen-5-0-6-0GHz/Dish-Antennen-5-0-6-0GHz/Ubiquiti-Networks-NanoBeam-M5-NBE-M5-300-5-GHz-22-dBi-300-mm::2965.html

Datenblatt https://dl.ubnt.com/datasheets/nanobeam/NanoBeamM_DS.pdf

als auch  http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Aussenbereich/2xNanoStation-Loco-M5-LOCOM5-AirMax-5GHz-CPE-UBNT-Set::3104.html

Datenblatt https://dl.ubnt.com/datasheets/nanostationm/nsm_ds_web.pdf

sind Richtfunker

Die Nanostation kann nach Hersteller bis zu 15km
Wie weit die Nano Beam funkt  habe ich bisher nicht gefunden.

Als Berechnungstool gibt es auch https://airlink.ubnt.com/#/

Für die Geschichte mit den VLAN kannst du so einen Switch wie:
http://varia-store.com/Zubehoer/Power-over-Ethernet/TOUGHswitch-TS-5-POE-5-port-Gigabit-PoE-Switch-24V-support::1754.html
einsetzen

oder auch jeden anderen Switch der VLAN kann.

MFG Mister Crumble