[Freifunk Franken] Hilfe Router zuckt nicht nehr!

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Sa Mär 19 20:40:12 CET 2016

Hallo,

On Sat, Mar 19, 2016 at 07:42:53PM +0100, Tom Green wrote:
> Hallo,
>
> also versuchen wir uns mal in Ferndiagnosen ;)
>
> 1. Wird der FF-Router im DSL Router als Netzwerkgerät angezeigt? Der FF
> Router ist über die blaue WAN-Buchse verbunden?

Er hat eine IP-Adresse zugewiesen bekommen und ist ueber die blaue WAN Buchse
verbunden.

> 2. Das Tablet ist ein Android? Mal mit dem Notebook versucht Zugriff auf
> http://[fdff::1] zu nehmen?

Das Tablet ist ein Android.

Mit dem Notebook habe ich das ohne Erfolg probiert.

> 3. Mal das Notebook an einen Client Port anschließen (3ter oder 4ter vom
> blauen WAN-Port aus gezählt) und versuchen Zugriff auf [fdff::1] zu nehmen

Ich hatte das Ntebook am 2.ten Port. Wenn ich es auf den dritten stecke
erhalte ich eine fdff-Adresse und kann via fdff::1 ueber den Browser
zugreifen.

> 4. Klappt der Zugriff auf http://[fdff::1], wenn du den FF-Router wieder
> vom DSL trennst?

Wenn ich am dritten Port bin scheine ich das nicht zu brauchen.

> 5. Mal den Router 10.. 15 Minuten Zeit lassen. Der WAN-Tunnel wird nach
> spätestens 5:30 Minuten nach dem Einschalten / verbinden aufgebaut.

Die Zeit hatte er nun. Aber in der Liste der Router taucht erimmer noch nicht
auf.

Vielen Dank

Gruss

Ihno