[Freifunk Franken] ER Ausbau Fußgängerzone Werbung auf HP

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Do Mär 17 18:17:03 CET 2016

Hey Christian,

On Mittwoch, 16. März 2016 22:37:16 CET ramfish at gmx.de wrote:
> Hallo zusammen,
> im Sinne der offenen Kommunikation hier Werbung die für unseren Ausbau der
> Erlanger Fußgängerzone auf einer Homepage eines Cafe's gemacht wurde.
Da das Thema gerade ja insgesamt recht groß ist, finde ich es umso toller von
dir das hier zur Diskussion zu stellen: Danke

> Ich
> denke das passt so was den Inhalt und die Darstellung betrifft. Falls es
> starke Einwände gibt kann ich den Admin gerne noch mal kontaktieren.
>
> http://www.fellinis-erlangen.de/wlan/index.php#500160a5cc0b74d03
Ich habs mir jetzt mal durchgelesen.
Grundsätzlich finde sich es nicht gar nicht schlecht. Was mir aber auffällt
ist, dass es ein bisschen wirkt als wäre die Initiative "von oben herab"
gekommen und geplant. Das führt vermutlich dazu, dass das ganze nicht als
Mitmach-Projekt gesehen wird. Schöner fände ich es wenn das etwas mehr in den
Vordergrund gestellt würde. Am Besten natürlich durch einen Link auf unsere
Seite. Das könnte man direkt unter dem Satz "Das Restaurant Fellinis ist bei
der Umsetzung dieses Projekts von Anfang an mit dabei und unterstützt den
weiteren flächendeckenden Ausbau." bringen: "Wollen auch Sie helfen? Weiter
Informationen finden sie hier: freifunk-franken.de"

Ob du das als "stark" genug oder überhaupt als Einwand empfindest, um den Admin
zu kontaktieren, überlasse ich einfach mal dir. Immerhin gibt es unzählige
Gastronomen die Freifunk anbieten und das eben nicht erwähnen.

Nochmal: Danke für die Offenheit!

Viele Grüße
Tobias

PS: Mir ist gerade noch "ausgewählte Standorte" ins Auge gefallen. Auch das
suggeriert Exklusivität. Aber das ist nur Erbsenzählerei.