[Freifunk Franken] Auszeit delphiN

delphiN lists at wunschik.net
Do Mär 17 17:19:13 CET 2016

Das bringt so Alles nichts!

Ich will mich hier jetzt nicht auskotzen deshalb nur kurz:
Hier läuft so vieles auf so vielen Ebenen schief, das pack ich einfach
nicht mehr länger!

Ich werde mich also vorerst wieder aus Freifunk zurückziehen. Wie weit
und wie lang kann ich nicht sagen, das kommt auch darauf an, wann ich
wieder Energie und Lust hab und ob sich intern was verändert.

Die Flüchtlingseinrichtungen in Fürth, die ich aufgebaut habe werde
ich noch weiter betreuen, falls es da irgendwann wieder was zu tun
geben wird. Auch werde ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, weitere
Einrichtungen anbinden. Ob ich das auch weiterhin mit der
Freifunk-Franken-Firmware/Community machen werde muss ich mir noch gut
überlegen.

Interviews und Anfragen hab ich jetzt erst mal alle abgelehnt oder an
fragen@ weitergeleitet und werde das nach eigenem Ermessen auch
weiterhin tun.

Es war sehr sehr schmerzlich wie ich und andere in den letzten Tagen
behandelt wurden es ist mir peinlich zu sehen wie sich die "Community"
verhält, wenn das Fernsehen anfragt. Peinlich! Fast schlimmer als bei
den Piraten!

Ich wurde vor ein paar Wochen von einem anderen OpenSource-Projekt
explizit angesprochen ob ich mich nicht dort beteiligen möchte. Dort
herrscht ein völlig anderer Umgangston und vor Allem andere Strukturen.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht(!) und meine Mitarbeit wird
dort sehr freudig aufgenommen.

Mein größtes und liebstes Hobby aufgeben zu müssen fällt mir absolut
nicht leicht aber für einen Neuanfang wie es Rothenburg, Ansbach und
Schwabach aus ähnlichen Gründen bereits getan haben fehlen mir einfach
die Energie und die Mitstreiter.

delphiN

P.S: Wer Lust hat Freifunk mal ganz anders aufzuziehen, die alten
Strukturen hinter sich zu lassen kann sich ja in ein paar Wochen mal
bei mir melden.