[Freifunk Franken] SG Öffentlichkeitsarbeit

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Mi Mär 16 09:08:04 CET 2016

Hallo,

erstmal Danke an Emil für die Initiative!

On Mittwoch, 16. März 2016 07:52:21 CET peter.muehlenbrock at nefkom.info wrote:
> Hallo Emil,
>
> Wir sehen immer wieder, wie schwierig Kommunikation via Mailinglisten
> und NICHT-Angesicht-zu-Angesicht bei sensiblen Themen ist.
Deswegen vermutlich ja auch ein Mumble und keine Mailinglistendiskussion. Ein
physikalisches Treffen fände ich schlecht, da sich ja die ganze Community
abstimmen sollte und nicht nur Leute, die das Treffen auch erreichen können.

Auch so(eine Stunde Mumble sollte ja einen deutlich geringeren Aufwand
bedeuten als ein Treffen) haben sich bisher aber wieder nur diejenigen
eingetragen, die sich in letzter Zeit auch um Communityarbeit kümmern (mich
jetzt mal ausgenommen) und beispielsweise auch öfter auf den physikalischen
Treffen sind. Da erwarte ich noch deutlich mehr Beteiligung.

Grüße
Tobias