[Freifunk Franken] Freifunk in Flüchtlingseinrichtungen

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Di Mär 15 20:09:48 CET 2016

Hi Emil,

Am 15.03.2016 15:35 schrieb Emil Lefherz:
> Okay, das ist ja schon mal gut, wenn jetzt auch ein paar Leute mehr
> die Regierung scheiße finden ;)
>
>  @Flo: das ist natürlich schon ein Punkt, hätte dadurch vermieden
> können, dass Freifunker ohne couragierte Städte das Problem
> weiterhin haben?

Ja. Davor ging es ja nur um Nürnberg und nur um Installationen, die
direkt von der Stadt finanziert werden (Was ich hier gar nicht kenne).

Bei aktueller Lage bin ich mir noch nicht klar darüber, ob jetzt die
"widerspenstigen" Städte selbst den Anschluss zahlen wollen.
Das wäre etwas sehr positives und mehr als wir davor gehabt haben. Kann
dir vielleicht jemand anderes was dazu sagen. Sonst ist halt alles wie
zuvor.

Wie es allgemein mit den anderen Städten (im Moment rebellieren ja nur
Vier) aussieht, auf welche Seite sie sich schlagen werden, wird man
sehen.

Und die Kuh ist auch noch nicht ganz vom Eis. Mal sehen, wie es ausgeht.

> Und da auch nur darum, dass das Sozialamt nicht direkt
>  und hätte das vermieden werden können, wenn delphiN und du euch
> besser hättet absprechen können?

Ja.

>  Jetzt ist ja eh Öffentlichkeit und gegen Bayern ragen angesagt,
> oder? wenn die Städte sich schon positionieren, dann kann man sie ja
> auch gleich dabei unterstützen. dann könnte Tim Interviews geben und
> andere Gruppen könnten ihren Senf dazu abgeben (Piraten zB, aber
> nicht nur). oder habe ich das falsch verstanden?

Ich glaub, das mit Tim war nur eine kleine Spitze.

Lg,
Flo

>  lg Emil

>>> aufzutreten. Auch versuche ich (ganz anders als Andere "Hater"