[Freifunk Franken] Freifunk in Flüchtlingseinrichtungen

peter.muehlenbrock at nefkom.info peter.muehlenbrock at nefkom.info
Di Mär 15 14:52:32 CET 2016

Also ich arbeite mit Alex jetzt seit Höffner intensiv zusammen.

Ich will uns jetzt nicht übertrieben loben (andere machen auch viele
tolle und wichtige Sachen)

aber wir haben mit Höffner und Europallee schon was auf die Beine
gestellt, was sich sehen lassen kann, die Kompetenz der Ganzen(!)
Freifunk-Community sichtbar werden läßt und uns Respekt verschafft.

(keine Frage: Es gibt seeehr viel technische Kompetenz im
Server/Firmware/Netzbereich und das ist mindestens so wichtig, ich denke
sogar wichtiger. Aber in der Aussenansicht ist das eben leider
überhaupt nicht sichtbar!)

Und Alex hat dabei den Hauptteil mit seinen Kontakten, seiner
organisatorischen Arbeit und der tatsächlichen Installation der Anlagen
geleistet

Ich finde dass dieses ständige Gemecker von einigen wenigen -aber er
darf nicht für uns sprechen, weil er uns nicht alle gefragt hat- oder
-Er soll nicht so viel in den Medien machen, denn das verbaut die
kurzen(???) Dienstwege-

überhaupt nicht weiter hilft und ziemlich destruktiv ist.

Ich habe vorhin schon was zum Thema Öffentlichkeits/Medienarbeit dazu
geschrieben. Eine Wiederholung hierzu spare ich mir.

So, und jetzt darf weiter auf Alex und mich eingeprügelt werden wegen
unser angeblichen oder tatsächlich mangelnden Einbindung der Community,
wenn jemand meint, dass das der Sache dienlich ist.

Peter

Am 2016-03-15 14:12, schrieb delphiN:

> Hallo Community :-)
>
> Ich bin mir durchaus bewusst, das es immer schwierig bis unmöglich ist
> für eine Community zu sprechen, die keine offizielle Vertretung hat.
>
> Nun ist die Sache aber so, dass wir sehr oft eine Stimme brauchen. Ich
> finde der beste Kompromiss ist immer wieder zu sagen, das Freifunk
> keine festen Strukturen hat und niemand für die ganze Community
> sprechen kann. Das habe ich so auch immer wieder z.B. bei der Caritas,
> der Stadt und natürlich kürzlich auch bei der Jungen Union getan und
> werde das auch weiterhin so handhaben.
> [...]

Links:
------