[Freifunk Franken] Freifunk in Flüchtlingseinrichtungen

peter.muehlenbrock at nefkom.info peter.muehlenbrock at nefkom.info
Di Mär 15 10:55:38 CET 2016

Hi Ihr,

Dieter Maly (Chef des Sozialamtes Nbg) hat heute öffentlich im B2
Interview (bzw. wird es um 13.30 in B2 Regionalzeit tun) bestätigt,
dass wir in Nürnberg weiterhin grünes Licht haben und den Bewohnern
der Einrichtungen nichts abgezogen wird. Sie werden sich dem Bayr.
Sozialministerium (was an denen eigentlich sozial sein soll, wird mir ja
zunehmend rätselhaft) nicht beugen.

Für Fürth versuchen wir eine gleichartige Aussage zu bekommen, so dass
wir dort hoffentlich bald wieder einschalten können (Höffner und
Europaallee).

Es wird auch noch weitere Aktivitäten der Stadt Nürnberg geben.

Also, ich denke das Ganze sieht schon sehr viel hoffnungsvoller aus als
noch vor einigen Tagen und unsere Aktivitäten in Sachen
Öffentlichkeitsarbeit und Verbündete finden haben sich gelohnt.

Gruß
Peter