[Freifunk Franken] Schreibschutz auf Nano?

Freifunk Prien freifunk at prien.xyz
Mo Mär 14 18:14:08 CET 2016

Same here.

Leider keine Lösung, nur die Bestätigung dass ich hier auch zwei Geräte habe mit denen ich vier Stunden lang versucht habe eine Änderung irgendwie persistent zu bekommen.

SSH Schlüssel kopiert – reboot – weg (!).
Passwort (von ffol) geändert – reboot – weg.
SSID geändert – reboot – weg.

Es ist als ob ein jedes Mal die komplette Grundinstallation neu durchläuft.
und Sysupgrade läuft nicht weil er (a) die Firmware bzw. den daraus abgeleiteten Dateinamen nicht korrekt auflöst, und (b) die routing-Tabellen und DNS Auflösung komplett nicht funktionieren.

8^(

Please help!
Danke!

—Thomas