[Freifunk Franken] Kanalwahl 1 überdenken?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Mär 14 12:36:29 CET 2016

Moin,

meine Scans von der Hardhöhe in Fürth mit direkter Sicht auf unwesentliche
Stadtbereiche Fürths und Nürnbergs und Erlangens (*g*) haben ergeben, daß
mit Abstand der meiste WLAN-Verkehr auf dem 1er abzulaufen scheint, jede
Menge hotspots (Telekom, KDG), und anderer Kram.

Wie sind denn anderswo die Erfahrungen? Ich bin jedenfalls gestern
erschrocken, daß wir auch noch mit auf dem mülligen 1er hocken müssen :(

5 sah gut aus, 9 zwar auch, aber der ist doof wegen der Mikrowellenherde, 11
ist auch recht knülle, und 13 macht vermutlich immer noch mit manch hardware
Probleme, die auf USA geeicht ist.

Viele Grüße

Ralph.