[Freifunk Franken] Informationsvortrag für Junge Union Fürth

delphiN lists at wunschik.net
So Mär 13 19:24:42 CET 2016

Wir wurden Mitte Feb. zu der Klausurtagung der Jungen Union in Fürth
eingeladen. Trotz der aktuellen Vorkommnisse in Fürth bin ich
hingegangen und hab es sogar geschafft freundlich und sehr
diplomatisch zu bleiben :-)

Kurzes Update:

- - Die Junge Union möchte zwei BayernWlan Access-Points in Fürth
aufstellen lassen. Geplant ist wohl Rathaus und Fürther
Freiheit/Bahnhofsvorplatz. Ich hab gesagt, das BayernWLAN auch anonym
ist und prima mit Freifunk außen herum ergänzt werden könnte.

- - Ich hab klar gemacht, dass wir in Fürth bereit wären die
Innenstadt/Fußgänger-Zone mit Freifunk auszubauen wir aber Kontakte in
die Politik und den Einzelhandel bräuchten. Auch Zugang zu hohen
Gebäuden wäre toll.

- - Die JU war überrascht, wie einfach das mit Frefiunk ist und war
ziemlich begeistert. Ich hab gesagt wir wären für Untersützung oder
eine Zusammenarbeit offen, solange diese Überparteilich stadtfindet.
An einen Freifunk-Projekt "powert bei JU" haben kein Interesse. Wenn
dann Überparteilich!

- - Auch hab ich klar gemacht, das es ein Selbstbau-Projekt wäre und es
keine Funktions-Garantie geben könnte - das haben sie verstanden und
anscheinend nicht gestört.

Alles in Allem haben die jetzt wohl einen sehr positiven Eindruck von
Freifunk.

Ich hab auch kurz die Problematik in den Flüchtlingsunterkünften
angesprochen. Da wurde es recht still weil man natürlich nicht gegen
die Parteilinie/Entscheidungen argumentieren kann/darf.

Alles in Allem wirklich positiv!

Gruß,
Alex

- --
Freifunk-Franken, Förderverein Freie Netzwerke e.V.
eMail: freifunk at wunschik.net
XMPP : delphiN at jabber.ccc.de