[Freifunk Franken] WLAN in Mittelfrankens Flüchtlingsunterkünften in Gefahr

Ralf Engelhardt ralf at engelhardt-feu.de
So Mär 13 11:20:36 CET 2016

Hallo,

hier mal ein Ausschnitt aus einem Chat mit einem Helferkreis (nur zur
Info, nicht zum Verteilen....), es ging dabei u.a. um die Kürzungen dre
Gelder, wenn in den Unterkünften WLAN zur Verfügung steht und wie sich
die Gelder zusammen setzen.

---CUT---
...das ist wirklich unterschiedlich.
Normal das familienoberhaupt ca.320 euro, auch die frau.
Dann wird es schwierig. Der 18 jährige sohn 220 euro.
Der in der selben wohnung lebende neffe 320 euro.
Die kinder ca 180 euro.
In einer anderen wohnung bekommt der bruder des "hausherren" nur 260 euro.
Wir fragen aber nicht beim LA nach weil sonst werden die 320 euro gekürzt.
Unser verdacht, die Ämter wissen mittlerweile nicht mehr was sie wem,
wann geben!
Die flüchtlinge in den erstaufnahmen bekommen zwischen 80 und 140 euro.
Die unbegleideten jugendlichen bekommen 40 euro taschengeld.
Ich glaub es kommt auch auf die region an.
Unsere flüchtlinge haben ihren kleinen kindern am handy so ein
deutschkurs drauf, hat die stunde den eltern 15 euro gekostet, wir
dürfen darüber gar nicht nachdenken, es macht uns sehr wütent.
Wir haben jetzt im hinterkopf, wenn es für alle flüchtlinge gesetzt
wird, dann werden wir alle einen freifunkrouter haben damit die
eventuell da rein können.
---CUT---

LG
Ralf