[Freifunk Franken] Release der Firmware 20160310

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
So Mär 13 10:12:02 CET 2016

Naja, is ja schon ne ganze Menge :) Danke! Klasse arbeit!

Das mit dem nicht mehr korrekt funktionierenden WLAN-scan wurde ja schon
genannt, ansonsten schauts gut aus.

Allerdings wie mittlerweile fast schon üblich, remote-Installationen zu
updaten ist wie Roulette, manchmal gehts, manchmal net. Daheim habe ich
gestern auf der Anfahrt aus dem ICE angefangen, da kam einer nimmer hoch,
und eben mit der Hardhöhe ist es auch komisch gelaufen, dazu steht zu einem
noch ein Link über Alex, aber evtl. ist das in einer anderen Hood, und
deswegen komm ich net drauf, keine Ahnung. Ich fahre nachher wegen einer
anderen Sache eh hoch, insofern ist es egal, darum habe ich das mal bewußt
riskiert.

BEstrebungen, den aktuellen Stand mal bei github in einem "testing"-branch
abzuwerfen gibt es nach wie vor nicht? In dem Durcheinander aus patches in
der ML ist es einem Außenstehenden kaum möglich, alles konsistent
mitzuziehen, um mittesten zu können - außer, man macht das als full time job
:) Oder ein Ordner, in dem immer der aktuelle Test-Stand als gebautes image
liegt... Derzeit ist die maximale Öffentlichkeit die Gewähr dafür, daß das
Ganze effektiv maximal geschlossen wirkt, weil es so umständlich ist, daß da
garantiert kein Außenstehender freiwillig nur zum Ausprobieren ranfaßt :)

Viele Grüße

Ralph.