[Freifunk Franken] Projekt Fußgängerzone Erlangen - Presse

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Fr Mär 11 16:45:38 CET 2016

wifi, WiFi, Wifi etc. sind imho nicht geschützt, im Gegensatz zu Wi-Fi.
Allerdings ist Wi-Fi nicht die Bezeichnung der Sache (auch wenn im int. Sprachgebrauch
häufig so verwendet), sondern lediglich das Kennzeichen der Zertifizierung
von Geräten durch die Wi-Fi Alliance.
Von daher, "Freies WLAN" ist schon OK, Freifunk findet überwiegend in D statt!
lg, kmp